Tipps zur Linderung von Gelenkschmerzen beim Jahreszeitenwechsel
Die Ursache für Gelenkschmerzen bei Wetterumschwüngen liegt häufig bei älteren Menschen, da in diesem Alter auch die Gelenke allmählich degenerieren und Osteoporose ebenfalls häufig auftritt. Ein Mangel an Mineralstoffen wie Kalzium, Magnesium, Eisen, Zink etc. ist einer der Gründe, warum bei Wetterumschwüngen Gliederschmerzen auftreten. Gelenkschmerzen treten auch bei Menschen auf, die zu aktiv oder gestresst sind oder zu lange an einer Stelle sitzen.
Sauna
SAUNA hilft Ihrem Körper zu entspannen. Allerdings ist zu beachten, dass Sie nach dem Inhalieren Ihren Körper abtrocknen, Wind vermeiden und nicht sofort kalt duschen sollten, um Gelenkschmerzen vorzubeugen. Trinken Sie nach dem Dampfbad eine Tasse heißen Zitronentee oder Ingwertee mit wenig Zucker. Warten Sie nach dem Dampfbad etwa 2 Stunden, bevor Sie kalt duschen.
Ausgewogene Ernährung
Eine ausgewogene Ernährung verringert zudem das Risiko einer Fettleibigkeit. Fettleibigkeit verursacht Schmerzen im Körper, weil Fettleibigkeit dazu führt, dass Ihre Knochen und Gelenke mehr Gewicht tragen
Exercise und massage
Bewegung und Massagen verbessern die Durchblutung des Körpers. Es ist äußerst wirksam bei der Linderung von Körperschmerzen. Sie können eine Sportart wählen, die für Ihre Gesundheit geeignet ist. Beliebte Sportarten wie Gehen, Joggen, Schwimmen, Badminton und Aerobic.
Wer häufig schwere körperliche Arbeit verrichtet, sollte Muskelüberanstrengungen reduzieren. Nach der Arbeit sollten Sie sich Zeit zum Ausruhen und für Massagen nehmen, um den Körper zu entspannen.